Hans Paus

Der niederländische Künstler Hans Paus, geboren 1959, ist ein passionierter moderner Maler.
Er begann 1988 zu malen und arbeitet seit 2005 als freischaffender Künstler.
Wichtige Inspirationsquellen für seine Malerei sind die Landschaften seiner Heimat, sowie die Eindrücke, die er während seinen Reisen sammelt.

In seinen Bildern greift er Elemente des Impressionismus und Konstruktivismus auf.
Obwohl Hans Paus mit verschiedenen Techniken arbeitet, hat er eine wiedererkennbare Handschrift entwickelt. Sein Ziel ist, die Atmosphäre mit Licht und Farbe zu erfassen und zu intensivieren. Dabei arbeitet er mit leuchtenden und kräftigen Farben. Ein Merkmal in seinen Bildern sind Abstrahierungen, bei denen jedoch immer noch die ursprünglichen Formen erkennbar sind.
Die Kunst von Hans Paus wird charakterisiert vom Streben nach poetischen Impressionen – seine Bilder atmen Lebenslust und Optimismus.
Der Künstler hat seine Bilder bereits in vielen Ländern ausgestellt.
Seine Kunstdrucke, Kalender und “Limitierten Editionen” werden weltweit geschätzt.